Was haltet ihr von dieser Automatik Uhr?

4 Antworten

Hallo ButterkeksLp1

Ich finde die Fossil schon sehr nice, allerdings habe ich eine SmartWatch von Fossil mit ganz ähnlichen Armband.

Bild zum Beitrag

150€ für die mechanische Uhr finde ich schon okay. Wahrscheinlich gibt es jetzt neue Modelle und die wollen die Alten loswerden.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.
 - (Technik, Technologie, Mode)

Fossiluhren sehen gut aus ,ich weiß aber nicht welches Uhrwerk darin verbaut ist. Wahrscheinlich Made in China...?

Automatikuhren sind immer etwas teurer als Quartzuhren mit Batterie.

Die sollten auch möglich immer laufen da sonst die Mechanik verharzt.

Ingersoll hat auch gute mechanische Uhren. Auch so ab 300 € +

Grundsätzlich sind sehr teure Uhr immer mechanische Uhren oder sogar zum aufziehen.

Schau mal nach TISSOT Uhren. Made in Swiss. Schweizer Uhren sind weltbekannt gut. Oder Junghans.

Ich habe selbst so um die 20 Armbanduhren im unteren Preissegment. Darunter auch TISSOT und Junghans Funkuhren. Dir meisten aber Quartz mit Batterie.

Breitling oder Uhren von Glashütte wünsche ich mir noch. Aber die sind gehobene Preisklasse

Für Uhren kannst du locker bis 500.000 € haben. Alles Schweizer Uhren.

Die teuerste ist eine Rolex mit 100 schwarzen Diamanten. Kostet 1 Million €. Wäre das was?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  22.09.2021, 13:20
Die sollten auch möglich immer laufen da sonst die Mechanik verharzt.

Nee. Mit den modernen Uhrenölen verharzt da so schnell nichts mehr. Das war früher mal.

Grundsätzlich sind sehr teure Uhr immer mechanische Uhren oder sogar zum aufziehen.

Wo ist da der Unterschied ? Handaufzug ist zwangsläufig mechanisch...

"Grundsätzlich" stimmt schonmal nicht. Rolex und Omega haben auch teure Quartzuhren im Angebot... kommt drauf an, wie man "teuer" definiert.

Das Automatikwerk kenne ich aus sehr günstigen chinesischen Uhren. Daher der günstige Preis, der aber weit über den chinesischen Uhren liegt, die es damit gibt.

Trotz der Aufschrift Fossil erkennt man das chinesische Werk an der offenen Unruhe vorne.

Keine Uhr fürs Sozialprestige, daher.

Bluemie  23.09.2021, 10:16

Also auf dem Rotor steht "JAPAN". Ich tippe mal, dass dieses Uhrwerk von Miyota ist.

Blindipop  24.09.2021, 19:30
@Bluemie

Der Rotor ist ausgeschnitten, nur ein schmaler Bogen ohne Aufschrift.

Blindipop  24.09.2021, 19:40
@Blindipop

Meinen wir die gleiche Uhr? Ich habe obigen Link angeklickt, ein „Japan“ steht dort nicht, passt auch nicht zur offenen Unruhe.

Bluemie  27.09.2021, 09:25
@Blindipop

Ja ich habe den Link des Fragestellers angeklickt. Also zu Amazon. Und auf dem zweiten Foto kannst Du eindeutig "Japan" lesen. Und ja, ich habe auf der Seite von Miyota nachgeschaut. Auch diese Firma produziert Werke mit offener Unruh.

Blindipop  27.09.2021, 10:38
@Bluemie

Dann brauche ich wohl eine neue Brille.

Ansonsten freue ich mich für den Fragesteller, der die Uhr verdächtig preiswert fand.

Blindipop  27.09.2021, 10:49
@Blindipop

PS: zwei Fotos von der Rückseite, aber nur eines mit „Japan“; hast du geprüft, ob das dem Augenschein nach das gleiche Werk ist?

Gewöhnlich sind die Automatikwerke in diesen Fossiluhren von Miyota, also japanische Qualitätsuhrwerke. Nix besonderes, aber schon solide und um Welten besser als die bekannten Chinawerke in anderen Modemarkenuhren.

ButterkeksLp1
Fragesteller

Ok vielen Dank

verreisterNutzer  22.09.2021, 12:29
@ButterkeksLp1

Ich war erst gestern im Outlet in einem Fossilstore. Da gammelten auch einige Automatikuhren in dieser Preiskategorie (und noch günstiger) rum, waren aber skelettierte Uhren. Find ich ätzend, die muten auch so chinesisch an, obwohl sie technisch eigentlich ok sind...