Frage von Patrick191, 41

Was haltet ihr von fossil automatik Uhren?

Hey Leute, ich überlege mir eine Fossil Automatik Uhr für so max 300€ zuzulegen. Was haltet ihr von den Uhren und ihrem Wert? Kann man damit was anfangen oder eher Wertlos? Hättet ihr sonst irgendwelche alternativen? (Mir gefällt es eben so wenn man das automatik Gehäuse auf dem Zifferblatt sieht)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TomLK, 24

 Mechanische Uhren der Fossilgruppe (Fossil, Armani, und so weiter und sofort) haben ein billiges Chinawerk, das weder vernünftig reguliert noch repariert werden kann. Modell und Kollektionswechsel finden im jährlichen Wechsrl statt. Nach kurzer Zeit (3-5 Jahre) gibt es keine Ersatzteile mehr für diese Uhren. Das heißt nach den ersten Gebrauchsspuren sinkt der Wert gegen null.

Was aber meist auch nicht so schlimm ist da die Uhren eher ein modisches Accesoire sein sollen

Kommentar von Patrick191 ,

Was würdest du denn so für Alternativen vorschlagen? Bei Tissot und Junker habe ich gehört die sollen ganz gut sein. Jedoch gefallen mir die Uhren nicht so

Antwort
von Juyanbe, 22

Von einem Wert im Sinne von Werterhaltung kann da keine Rede sein . Ich bin bei Fossil jetzt auch nicht im Bilde welche Werke da verbaut werden , tippe aber in diesem Preissegment auf " Made in China " . Also die Uhren sind ein nettes Accessoire , mehr aber auch nicht .

Antwort
von Patrick191, 27

Ich will halt eher was "selteneres" also etwas wo der Wert auch bestehen bleibt

Kommentar von LeBaboon ,

Wertbeständige uhren gibt es eigentlich nicht in dieser preisklasse. Weisst zu zufälligerweise was für ein uhrwerk verbaut wird bei der fossil und was für ein glas genutzt wird (saphir- oder mineralglas)?

Antwort
von honeyask, 27

ist doch egal was andere davon halten, was hälst du davon

Antwort
von diablo99997, 21

die sind echt gut 😁👍