Ist diese Uhr empfehlenswert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlich gesagt, kenne ich die Firma überhaupt nicht. Das scheint eine reine Modemarke zu sein (Made in China?)

199 € sind für eine Automatikuhr schon spottbillig. Wenn sie dir gefällt, kauf sie einfach. Du solltest aber nicht davon ausgehen, dass die Uhr genau läuft. Abweichungen von ein paar Minuten pro Tag sind bei diesen einfachen Automatikwerken nicht ungewöhnlich.

Das Uhrwerk wird auch nicht benannt. Das ist kein gutes Zeichen...

Von Experte U7rmacher bestätigt

So gut sie dir gefallen mag, aber der Preis von 200 € spiegelt sich nicht im Gegenwert wieder. Billiges China-Werk, wo du damit rechnen musst, dass es schnell defekt ist und sich nicht reparieren lässt (muss aber nicht). Die von dir angepeilte Swatch Automatic Irony ist eine ehrlichere Variante, swiss made und mit ETA-Genen im Werk. Würde diese unbedingt vorziehen. Echte skelettierte Uhren mit gutem Werk sind sehr teuer.

Für 200 Euro sieht die sehr wertig und schick aus. Ist aber noname.