Fossil Automatik mechanische Uhr stoppt immer warum?

Das ist die Uhr im bild - (Uhr, Fossil, Mechanisch)

1 Antwort

Uups......ich bin bei Fossil gar nicht mehr so im Bilde , deshalb frage ich mal , ist die Uhr neu ?
Dann wird es vermutlich daran liegen , dass du sie nicht richtig aufziehst . Das ist eine Uhr mit Handaufzug , bedeutet jeden Tag aufziehen und zwar bis du einen deutlichen Widerstand spürst . Wenn man das nicht macht , sondern nur ein bisschen , bleibt die Uhr natürlich stehen .
Es kann natürlich auch ein mechanischer Fehler vorliegen . Das kann bei jeder Uhr passieren . Das Uhrwerk dürfte nicht besonders hochwertig sein , also eher aus dem asiatischen Raum stammen , aber egal . Zieh die Uhr erstmal richtig auf , bis zum Anschlag , dann beobachte ob sie mindestens einen Tag ( 24 Stunden , sie sollte mehr , so um die 30-35 Stunden laufen ) läuft,falls nicht , ab zum Uhrmacher. Falls noch Garantie besteht , Garantieschein nicht vergessen . Dann zum Fossil - Fachhändler.