Uhren: Was bedueten die 3 kleinen Kreise bei einer Armbanduhr?

5 Antworten

Also, meine Armbanduhr hat auch "3 kleine Kreise". Der erste gibt den Wochentag an (also Montag, Dienstag etc.), der zweite zeigt an, den wievielten des Monats wir haben (1., 2. ... 31. etc.), der dritte zeigt die 24h-Uhr, damit du weisst ob es 12 Uhr mittags oder 24 Uhr nachts ist (doh).

das mit dem 24h hätte sich dann für den ersten kreis geklärt, danke :)

http://www.fossil.de/de_DE/shop/herren/uhren.html?parent_category_rn=219020&departmentCategoryId=219020&Ns=p_msc0

aber die 2 anderen? die genau in diesem moment auf 60 zeigen....?

Therion  19.10.2011, 23:53

Mensch, ist es wirklich so schwierig zu verstehen?? . Ein zeiger zeigt sekunden, der zweiter Minuten und dann noch stunden....

sk1990
Fragesteller
@Therion

Ist es, sonst würde ich nicht fragen oder?

wie du siehst hat jeder ne eigene theorie was es bedeutet ;)

Das ist ganz verschieden, kalender, Minuten oder sekunden, oder sogar ein Barometer und eben stoppuhr

gibt doch auch irgendwas mit wassertiefe