Fossil-Uhr Glas(Innen) Flecken wie entfernen?

2 Antworten

Begib dich in die Hände eines Uhrmachers. Der ist recht schnell in der Lage, grad bei häufiger auftretenden Werken wie Fossil, die Kronenwelle zu entsperren und rauszuziehen. Dann kann man das Werk entnehmen und das Glas reinigen. Geht eigentlich recht fix ("Ham Se noch kurz 'n Weg zu erledigen?"). Auch bei Jacques Lemans fällt mir das immer wieder auf, dass die Gläser innen verschmiert sind, gehört sich einfach nicht. Anschließend auf angegebene Wasserdichtheit abdrücken lassen. Evtl. gleich Batterie mit wechseln, wenn sie schon einmal offen ist.

turingmachine12
Fragesteller

Wie viel kostet so ein Eingriff? Wenn es schnell erledigt ist, sollte es (hoffentlich) nicht mehr als 5€ kosten.

darkhouse  31.07.2015, 22:28
@turingmachine12

Na ja, 10 Euro könnten es auch werden. Beim Abdrücken auf 10 bar dürften noch mal 5 Euro anfallen. Zusammen für 10 bis 15 Euro, müsste ca. hinkommen, vorher fragen!

Hi,das kommt darauf an, ob ein Uhrmacher vor Ort ist und ob der Zeit hat, das eben dazwischen zu schieben. Es braucht aber nicht notwendigerweise ein Fossil-Händler zu sein.

Da das Werk ausgebaut werden muss, wird es allerdings schwierig sein, jemanden zu finden, der diese Arbeit auf Warten ausführt. Handwerker freuen sich immer, wenn ihnen die nötige Zeit zugestanden wird.

Zu empfehlen ist allerdings, zusätzlich die Wasserdichte der Uhr testen zu lassen. A) weil die Uhr geöffnet wurde. B) es möglich ist, dass die Flecken durch äußere Einflüsse hervorgerufen wurden.