Edelstahl Schädlich China?

3 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Edelstahl ist unbedenklich. Vermutlich wird es sich auch bei chinesischen Uhren meist um echten Edelstahl handeln.

Vorsichtig sollte man bei vergoldeten Beschichtungen bei chinesischen Uhren sein. Die können bei eingen Leuten durchaus allergische Reizungen hervorrufen.

Edelstahl ist eine Legierung dun wird je nach Zusammensetzung mit Lebensmitteln und in de Medizin verwendet.

kann mir nicht vorstellen, dass das als Armband schädlich sein sollte.

billig ist es obendrein, also wieso sollte das Uhrband nicht aus Edelstahl sein, auch bei einer China-Uhr?

zLoveZeyrox
Fragesteller

Ja keine Ahnung , vlt gibt es nicht billigeres Material 😅 wie Edelstahl .

Du meinst das Metall , Edelstahl selbst wenn die Uhr aus China kommt nicht Stoffe Entwickeln die gefährlich sind ?(z.b beim Prozess der Herstellung der Uhr , Material ?)

zLoveZeyrox
Fragesteller
@zLoveZeyrox

Oder das dem Metall zusätzliche Stoffe Beigemischt werden , sodass es noch günstiger ist ? Und durch die beigemischten Stoffe es dann schädlich wird ?

horribiledictu  15.05.2023, 07:24
@zLoveZeyrox

Edelstahl ist so schon spottbillig, das Teuerste an einem Edelstahluhrband ist die Verarbeitung

Edelstahl ist nach EN 10020 die Bezeichnung für legierte oder unlegierte Stähle mit besonderem Reinheitsgrad. Sprich da darf im Prinzip alles drin sein solange es in gewollter Menge in fest definierten Grenzen zulegiert ist