Edelstahlkette schädlich?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo, 👋

... eine Edelstahl Kette bei einem verkäufer gekauft der in der Stadt mit einem Ketten stand vor dem Bauch rumläuft.

solche Leute verkaufen IdR

minderwertigen Billigramsch.

Meine Frage ist nun kann ich diese Kette regelmäßig küssen?

Nein, davon rate ich ab.

Sind solche Verkäufer vertrauenswürdig

Nein, idR nicht.

und ich kann mir sicher sein dass die Kette keine schädlichen Stoffe enthält.

Nein, kannst du nicht.

Und falls nicht wie kann ich überprüfen ob die Kette hochwertig und frei von schädlichen Stoffen ist

Du kannst schauen, ob eine "Steel“ Punze

am Verschluss vorhanden ist. Wenn du keine

Punze findest, solltest du die Kette

besser nicht regelmäßig küssen. 😘

Vorsichtshalber auch nicht auf der Haut

tragen. Am besten kaufst du dir eine

neue Kette in einem seriösen Geschäft.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin
IchweiSSnich76
Fragesteller

Hi vielen Dank für die umfangreiche Antwort. Hinten auf dem Anhänger steht S.steel welches Aussagekraft hat das?

IchweiSSnich76
Fragesteller
@PachamamaSquaw

Ich hätte vielleicht erklären sollen das es sich um einen Kreuz Kette handelt und ich ein sehr Gläubiger Christ bin. Sonst hört sich das mit dem Küssen irgendwie nicht richtig gut an😂

PachamamaSquaw  02.08.2023, 10:35
@IchweiSSnich76

Das hättest du mir jedenfalls nicht erklären müssen, denn genau das habe ich mir schon gedacht. 😉 LG

PachamamaSquaw  02.08.2023, 20:59

Danke für den ⭐️ LG 🙋🏻‍♀️

Wenn sie aus "Edelstahl" ist, kannst du sie bedenkenlos küssen. Du isst ja auch mit Edelstahlmesser, -gabel und -löffel.