Kette zurückgeben?

5 Antworten

Ist natürlich schlecht, wenn man so lange gewartet hat, dass die Widerrufsfrist abgelaufen ist.

Jetzt käme es darauf an, ob das Ding wirklich nicht das ist, was in der Beschreibung steht. Abgesehen davon, dass man für 44 Euro nicht wirklich etwas "hochwertiges" verlangen kann. Aber wenn es wirklich Plastik ist und kein Edelstahl, dann wäre das ein Sachmangel, und den kann man durchaus noch reklamieren. Aber wie gesagt: Dann muss es eben auch beweisbar sein. Es darf sich nicht "nur so anfühlen" für Dich.

Das war halt ein Fehlkauf

wenn die Kette angeblich nichts wert ist und nicht echt ist, kann man evtl. eine Anzeige machen wegen Betrug gegen den Verkäufer

Ob ihr dann das Geld wieder bekommt, ist fraglich, weil von Betrügern bekommt man eigentlich kein Geld zurück, auch wenn sie damit strafrechtlich belangt werden können.

Und ob es ein Betrug war, muß durch die Polizei abgeklärt werden.

Ich fürchte da kann man leider nichts mehr machen da die Frist verstrichen ist

Das einzige wäre noch den Verkäufer wegen Betrug anzuzeigen wegen Materialfälschung usw. Natürlich nur wenn Kaufbeleg noch vorhanden ist.

Du kannst natürlich den Verkäufer vorher noch von dein Absicht informieren... vielleicht rückt er die Kohle dann raus weil er damit ne Menge Ärger vermeiden kann.

Musst halt vorher abwiegen was der bessere Weg ist.

Hochwertig und 44€?
Sorry wenn ich das so sag, aber der hellste scheint er nich zu sein. 😅

Naja, auf jeden Fall war das jetzt einfach Pech und das muss er so hinnehmen.
Ausser sie wurde als Silber angepriesen.
Dann eventuell ne Anzeige machen.
Wenn nicht, dann verkaufen und sich darüber freuen wenn ihr noch ein paar € dafür bekommt.

Kennst Du das Sprichwort "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" ?

Will heißen, daß man ein Geschenk nicht bewerten sollte. Es kommt doch darauf an, daß der Schenkende sich bemüht hat, etwas Nettes als Geschenk zu finden.

Man geht doch nicht hinterher mit dem Teil schauen, wie hochwertig es ist!!!

In welcher Welt leben wir eigentlich heute? Nur Materialismus herrscht vor?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu