Purelei: Wie gut sind die Ketten wirklich?

4 Antworten

Meiner Ansicht nach hält Purelei nicht, was es verspricht. Letztendlich ist die Ware chinesische Massenproduktion, die mit einem aufgenähtem Marketingbudget und einem angeeigneten Hawai Image überteuert hierzulande verkauft wird.

Darüber hinaus gibt der Hersteller selbst zu, dass das giftige Schwermetall Nickel enthalten sein kann. Das alleine ist für mich ein No Go.

Ich würde dir vom Kauf abraten. Investiere lieber etwas mehr Geld und kaufe dir etwas Hochwertiges.

Es kommt immer darauf an, wie Du mit Modeschmuck umgehst.

Fehler: beim Duschen tragen. In Duschschaum sind in der Regel Chemikalien, die schaden der Beschichtung.

Nachts anlassen würde ich auch nicht, auch nicht beim Sport (Hautschweiß enthält Säure) etc. Das alles kann dazu beitragen, daß eine Vergoldung oder Versilberung angegriffen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Diana1990987  28.07.2023, 11:32

Man schwitzt doch aber nicht nur beim Sport.. ^^ wenn es danach geht darf man gar kein schmuck tragen, klar beim Sport sollte man sowieso Schmuck ablegen aber wenn man so normal schwitzt glaube ich nicht das dem Schmuck was passiert.

Zu den Ketten kann ich nichts sagen, aber ich habe seit einigen Jahren ein Ohrringpaar das ich fast jeden Tag trage von Purelei. Den einzigen Mangel den sie nach über drei Jahren haben kann man auf den Schließmechanismus zurückführen. Am Verschluss schimmert durch den täglichen gebrauch mittlerweile das Stahl durch, was ich aber nicht schlimm finde, da es beim Tragen eben vom Verschluss trotzdem verdeckt wird. Die Ohrringe sind nicht angelaufen, obwohl ich sie auch häufig beim Schlafen trage. Ich war auch schon damit schwimmen und es ust gar nichts passiert. Meiner Meinung nach lohnt sich der Schmuck für den Preis. Es kann aber sein, dass es bei Ketten, Ringen oder Armbändern anders aussieht, weil dort mehr Hautkontakt zum Schmuck herrscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nunja, Purelei verkauft Stahl, Stahl ist robust. Die Preise sind schon halbwegs okay.

Für ähnliche Preise bekommst du allerdings auch vergoldetes Silber.

Die Vergoldung wird nicht lange halten. Echtgold kostet ein ganzes Ende mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.