Schloss Kette?

1 Antwort

Einmal trägt man ein Schloß an einer Kette, weil es einem als Motiv gefällt. Ebenfalls weil es zeitweise in ist.

Das Schloß allein hat aber noch eine ganz andere Symbolik: Es ist das Zeichen der Liebenden.

In den vergangenen Jahren haben Paare sich Schlösser mit ihren Initialen evtl kleinen Sprüchen besorgt. Diese Schlösser haben sie an bekannten Brücken und Gittern aufgehängt. In Köln, Düsseldorf München, auch anderen europäischen Städten findet man diese "Denkmale".

Das wurde soviel , daß wegen des Gewichts wieder einige entfernt werden mußten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu