Biometrisches Passfoto auffälliger Schmuck tragen?

5 Antworten

soweit ich weiss, darf man keinen Schmuck tragen der dein Aussehen verfälscht. Ob da jetzt ein Piercing oder Halsband störend aussieht wird dann der Sachbearbeiter im Amt entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass es besser sein.

Du musst dir vorstellen, dass du 10 Jahre lang mit so einen Foto im Ausweis rumlaufen musst.

Ich denke mal, dass du in 10 Jahren die Phase mit schweren Ketten und Gedöns lange überstanden hast und dann könnte so ein Foto sehr peinlich rüber kommen.

Kannst du schon so machen. Ob es dir nicht in zwei Jahren extrem peinlich ist? Kann dir keiner sagen. Ich lege dir nahe, dass du eher keinen auffälligen Gothicschmuck zur Schau stellst...

" " kizzez " " Daniel

Auf dem Foto sollst du gezeigt und nicht dein Schmuck zur Schau getragen werden. Das Foto hat nicht die Aufgabe, deine Eitelkeit zu unterstützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blacksina
Fragesteller

Ich hab nich nach deiner Meinung gefragt sondern ob das geht

ronnyarmin  21.01.2019, 12:56
@Blacksina

Probiers aus.

Du wirst aber damit rechnen müssen, dass du dann 10 Jahre lang diesen Schmuck tragen muss, wenn dein Pass gescannt wird.