Schmuck bei Vorstellungsgespräch

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dezenten Schmuck wählen. Kleine Ohrstecker, die nicht sehr auffallen, eine schmale zierliche Perlenkette, aus weißen oder andersfarbigen Perlchen. 1 Ring, der nicht klunkrig ist. Aber trotz allem muß der Schmuck zu Deinem Typ passen. Ganz weglassen kann auch eine Lösung sein. Nagellack, da würde ich unauffälliges Perlmutt wählen, und möglichst nicht aufgeklebte Modenägel verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Danke

Schmuck tragen zum Bewerbungsgespräch

Man muss unterscheiden:

  1. Will man den Job? Wenn man bereits weiß, dass die künftige Chefin auch viel Schmuck trägt, kann man auch etwas tragen aber nie mehr bzw. teureren Schmuck als die Chefin.
  2. Will man den Job nicht, muss aber wegen dem Arbeitsamt dort hingehen ist es hilfreich "provozierend" zu wirken. Eine sonst keinen Schmuck tragende Bekannte sollte sich vom Amt aus in einer Fischgaststätte als Küchenhilfe bewerben und hatte aber keinen Bock für diese Arbeit, ich riet ihr: Nägel knallrot lackieren und viele Klunkerringe zu tragen, Getan...und nach 2 min aus dem Gespräch wegen Nichteignung entlassen!

Gegen 1-2 Ringe und eine normale Halskette zuzüglich Ohrringe sagt kein Mensch irgendwas. Wenn du aber an jedem Finger 2 protzige Ringe hast, eine megaschwere bunte Plastikkette um den Hals und ein Diadem im Haar, dann wird's schwierig ;-))

Nicht übertreiben. Gar keinen Schmuck muß nicht sein, geht aber auch. Zuviel wirkt unseriös.

wie fühlst du dich am wohlsten? Wenn du sowieso nie welchen trägst, lass es doch sein