Wo kann man die biometrischen Passbilder machen lassen und gleich mitnehmen?

5 Antworten

Das muss ein Fotograf machen. Im Automat könnte es passieren, dass sie nicht den Anforderungen für ein Biometrisches Bild gerecht werden.

Ob du die direkt bekommst, hängt davon ab, ob der Fotograf Zeit hat. Wenn man zu "privaten" Leuten geht, bekommt man die ehr auch mal so direkt

lutz2907
Fragesteller

Danke schön! Ich glaube es wird zu spät wenn ich zu einem Phtograph gehe.... schaffe ich leider nicht mehr.

Im Automaten geht. Allerdings im Moment etwas schwierig, an einen dranzukommen. Aber wenn du einen Termin hast z, B. bei Bürgeramt, kannst du auch den Automat im Rathaus benutzen. Bei uns zumindest kommt man ohne Termin nicht rein.

Sonst ging man zum Fotografen, der macht auch Sofort-Bilder. Aber die haben, glaub ich, alle zu?

lutz2907
Fragesteller

Ach so? Bieten das Bürgeramt diesen Service an? Super! Ich hab einen Termin morgen früh und weiss nur nicht ob es Passfotos macht oder nicht. Wenn Du es sagst, ist doch toll! Dann fahre ich direkt hin zum Bürgeramt! Danke! Freut mich!

Bei jedem Fotografen und bei DM. Obs bei Rossmann auch geht weiß ich nicht. Aber fragen kostet ja nix.

lutz2907
Fragesteller

ja, danke! leider schaffe ich nicht mehr zu einem fotograph. ich hab sehr früh einen termin beim Bürgeramt gebucht......

In den Automaten .. und viele Fotoshops bieten auch zum mitnehmen an.

Drogeriemärkte: nein.

lutz2907
Fragesteller

dm bietet auch diesen service an, hab gerade gelesen. ist das nicht so gut?

diePest  28.03.2021, 23:59
@lutz2907

Hab ich nie von gehört.. aber klar, wenn die das machen kannst du das natürlich nutzen!

Meine habe ich in einem Automaten gemacht. Ging recht flott und war günstig.

lutz2907
Fragesteller

Fotofix? Ist eine andere Richtung vom Bürgeramt. Ich wollte nur keine Umwege morgen machen. Also, noch was anderes fällt Dir gerade ein?

Laurakocht  29.03.2021, 00:08
@lutz2907

Sorry, nein, bin so ein typisches Kellerkind, falls du verstehst, was ich damit meine. ;)

lutz2907
Fragesteller
@Laurakocht

Glaub ich nicht! Du bist so nett und offen. Danke!