Septum? Von 1 2mm zu 1 6mm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Abheilen hast du Recht. Erst komplett abheilen lassen, bevor du da irgendwas versuchst :)

Mein Septum wurde auch auf 1,2mm gestochen. Ich hab mir dann auf 1, 6mm eine Dehnsichel geholt. Das wäre aber nicht nötig gewesen. Der Schmuck ging komplett ohne Probleme durch. Ab 2mm solltest du aber immer mit entsprechenden Dehnzubehör dehnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum
Dragon42683
Fragesteller

Ah okay, danke für die Antwort :)

Eigentlich sollte man für ein Septum eh mindestens 1,6mm Schmuck nehmen, weil 1,2mm Schuck den Stichkanal stärker belastet und man sich leichter verletzen kann.

Jetzt wo 1,2mm Schmuck drin ist würde ich ihn aber trotzdem zum Abheilen drin lassen und dann erst auf 1,6mm gehen. Sollte kein Problem sein.

Dragon42683
Fragesteller

Okay, vielen Dank für deine Antwort :)