Piercing, materialstärke, Durchmesser?

7 Antworten

Die normale Materialstärke für Piercings ist die Stärke 1,2 ...( 1,2 mm ) das habe ich auch im Helix 1,6 ( 1,6mm ) is 0,4 mm größer und im Ohrknorpel schwer zu dehnen. 1,2 ist daher optimal und eig die stärke jedes Piercings es sei den di lässt es dir dicker stechen ^^

Standard am Knorpel ist 1,6mm - aber es gibt leider auch viele Läden, wo man nur 1,2er Schmuck eingesetzt bekommt - daher wirst du deinen Piercer fragen müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

am besten nachmessen, falls du eine Schieblehre hast. ansonsten geht doch einfach mal in einen Schmuckladen, entweder haben die etwas zum messen oder man kann es durch ein vergleichsstück sehen von dem man die Stärke kennt ?

Meistens wird ein helix mit 1,2 gestochen. Wenn du trzd. 1,6 hast passt 1,2 auch. Wenn du aber 1,2 hast und das 1,6 nimmst kriegst du es entweder garnicht rein oder nur unter großen schmerzen, also nimm 1,2 dann bist du auf der sicheren Seite. Lg.

inchen123  01.09.2014, 16:28

Und dann wächst es auf 1,2 zu und sie wird diese Größe behalten müssen. Super :D

Frag einfach mal deinen Piercer. Viele haben 1,6mm, das hört sich zwar dick an, ist aber ne ganz normale Stärke :D :)