helix durchmesser/ stärke?!

8 Antworten

Normaler Durchmesser für ein Helix ist 1,2mm. Zb wenn du welche In irgendeiner Drogerie kaufst, haben die auch 1.2 mm. Und Länge meistens 6mm oder 8mm (:

Was reden hier alle von 6 Monaten verheilen? Normalerweise dauert es 4-6 Wochen. Ich hab selbst 3 Helix und hab alle problemlos nach 2 Wochen schon gewechselt.

Niffindor  11.07.2012, 14:26

Liegt vielleicht daran, dass 6 Monate die Regel sind. Dass es bei dir vielleicht schneller ging, ist dann gutes Glück, aber nach 2 Wochen, sry, da kann es noch gar nicht richtig abgeheilt sein. Das ist ja die Zeit, die eine normale Wunde braucht, um einigermaßen zu verheilen, eine Wunde, die an der Oberfläche liegt, an die Luft dran kommt und die nicht künstlich offen gehalten wird.

Vielleicht wäre es schlau, mal drüber zu sinnieren, dass hier SO VIELE unabhängig voneinander mindestens 6 Monate empfehlen...

Von 4-6 Wochen spricht man beim Lobe, aber Helices sind ein ganz anderes Kaliber!

Entweder 1,2 oder 1,6mm - sicher kann dir das aber nur dein Piercer sagen. Ruf ihn doch an :-)

alaskapunkrock
Fragesteller

dankeschön :) ich hab irgendwie schiss vor ihm.

Man sollte Knorpelpiercings frühestens nach 6 Monaten wechseln, erst danns idn sie abgeheilt. nur weil man von außen nichts sieht, bedeutet das nichts, du siehst ja nicht wie es IM Stichkanal verheilt ist... Man kann ein Helix auf 1,2mm oder 1,6mm stechen lassen. Eigentlich geht es auch größer, aber die meisten nehmen 1,2 oder 1,6mm

Wenn du wieder von vorne anfangen willst kannst du dir gerne einen anderen Schmuck hineintun.

Gewechselt wird IMMER erst nach den 6 Monaten abheilzeit.

Und was für ne "Größe" du hast kann dir am besten dein Piercer sagen

lg

alaskapunkrock
Fragesteller

öhm, also der piercer meinte, dass es nach 4-6 wochen passt. mittlerweile ist es 9 oder 10 wochen her, es tut nicht mehr weh und alles ist gut, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass ich "den nächsten schritt wagen kann".

Nekomone  09.07.2012, 18:35
@alaskapunkrock

Dann solltest du mal schleunigst den Piercer wechseln. Auch wenn Piercings am Knorpelgewebe des Ohrs schon nach wenigen Wochen abgeheilt scheinen sind sie das nie. 6 Monate brauchen die Dinger minimum zum abheilen.

lg

Man wechselt ein Piercong erst wenn es vollständig abgeheilt ist und das dauert in dem Fall mindestens 6 Monate.

1,2 oder 1,6; werden beide verwendet, ein normal gibt es nicht.