Piercing Größen?

4 Antworten

Materialstärke ist mit was wurde dein Helix gestochen? 1,2 mm oder 1,6 mm. Meinst hat man 1,2 mm, also die Lochgröße sozusagen. Der Durchmesser ist wie Groß dein Ring sein soll.

Wenn du aber nicht weist was für eine Größe du benötigst geh doch zu deinem Piercer, er ermittelt dir die richtige Größe und tauscht es auch aus und ist nicht wesentlich teurer als im Internet, da du hier die Versandkosten noch hast. Ich würde da mal beim Piercer vorbei. Und am besten Titan verwenden.

Materialstärke ust der Querschnitt des Ringes. Durchmesser ist die Ringgröße .

9mm finde ich klein..

Materialstärke ist der "Durchmesser" (oder wie man das nennt) des Kanals. Der ist meistens 1,2 oder 1,6. Der Durchmesser ist die Größe des Rings. Welche Größe du brauchst, musst du selber ausmessen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

Durschnittlich besehen ist der Ring zu eng (Durchmesser) und zu dünn (Materialstärke) für ein Helix.

Die Maße die du brauchst solltest du aber sowieso beim Piercer ausmessen lassen - selbst ist das schwierig - vor allem wenn man sich nicht auskennt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung