Septum piercing Größen?

3 Antworten

Der Unterschied zwischen 8 und 10 mm sind exakt 2mm.

Das ist ein Ring und es ist nicht ernsthaft möglich, anhand eines Bildes ohne Maßstab die korrekte Größe eines Ringes zu schätzen.

Deswegen hat der Schmuckkauf beim Piercer Vorteile - da kann der Piercer es ausmessen und dir einen passenden Ring raussuchen.

Kannst du etwa die genaue Schuhgröße anhand eines Bildes ohne Maßstab feststellen?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geh zum Piercer dort kannst du doch auch Schmuck kaufen, dort kannst du es dir anschauen und der Piercer kann dich diesbezüglich beraten.

Hi, der einzige Unterschied bei 8 und 10mm ist die Größe des Rings, die Stärke des Stabs sollte bei beiden gleich sein. Das heißt, dass ein größerer Ring in der Nase weiter wirkt und auch etwas weiter aus der Nase ragt Wie dir welche Größe steht, kann man pauschal nicht sagen, das hängt ganz von der Größe und Anatomie deiner Nase ab, es gibt Menschen bei denen sieht 8mm noch groß aus, wieder anderen sind 12mm zu klein.

8mm Ringe sind schon ziemlich klein für ein Septum, ich vermute mal, dass das auf dem Bild eher 10 oder sogar 12 mm sind. Wenn du für dich selbst einen Ring bestellen willst, würde ich dir raten gleich zwei Größen zu bestellen, z.B. gleich 10 und 12 mm oder aber du gehst zum Piercer. Vielleicht hat er ähnliche Ringe da und du suchst mit ihm einen schönen Ring in der passenden Größe aus oder du lässt dir bei ihm einen ganz simplen Titanring in der passenden Größe einsetzen und bestellst dir dann im Internet selber welche in der gleichen Größe, die dann gleich sitzen