Piercing starb welche richtige Wahl 10mm oder 8mm?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

8mm 73%
10mm 27%

4 Antworten

8mm

Würde auch sagen, 8 mm ist perfekt und hat ausreichend Spielraum. Bei 10 mm ist's wieder zuviel und das Risiko des Hängenbleibens ist höher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
8mm

Wenn ein frisches, noch gar nicht abgeheiltes Bauchnabelpiercing schon so kurz ist, daß der 8mm Stecker gut passt, dann würde ich mir Sorgen machen das es rauswächst weil es so kurz gestochen wurde.

Übrigens, weder Plastik noch Chirurgenstahl ist gut zum Abheilen - deswegen nehmen seriöse Piercer grundsätzlich Titan als Ersteinsatz.

Ich würde das Piercing mal von einem erfahrenen Piercer checken lassen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
8mm

8 hat etwas Luft, anscheinend. Dann ist das so passend. Aber beobachten, wenn es drückt, dann wieder auf 10mm gehen. Bei mir ist das BNP sehr stark gewichtsabhängig.

8mm

Wenn es bereits verheilt ist sollten 8mm reichen. Übrigens, die Perlen schauen klasse aus.