Welchen Durchmesser für Helix-Ring?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Helix hat normalerweise 1.2mm Durchmesser. Ich würde dir raten anstatt 1mm. lieber 1.2 oder 1.6 zu nehmen. wenn es normal gerade gestochen ist, ist ein Durchmesser von 8mm völlig ausreichend. Die piercings die man normal im Laden kaufen kann, haben auch 8mm. Du kannst aber auch natürlich je nachdem wie du willst auch größere Ringe nehmen.

1mm is sehr dünn, nimm lieber 1,6mm
wenn der ring zu klein ist, bekommst du ihn schwer rein... 1cm ist minimum... lieber etwas größer

1,6mm ist standard, wenn du was kleineres drin lässt, kanns wieder zuwachsen und dann passt nichts größeres mehr rein.