Gute Online Shops für vergoldeten Schmuck?

2 Antworten

Vertrauenswürdig sind bei "vergoldet"em Schmuck eigentlich alle. Das ist als wenn du fragst, ob es einen guten Shop für Falsch- bzw. Spielgeld gibt. Dir wird jeder sehr gerne Papier gegen echtes Geld tauschen und du kannst dir sicher sein, dass du auch billiges Papier bekommen wirst.

Vergoldeter Schmuck ist in aller Regel nicht sehr langlebig (es gibt nur wenige Ausnahmen wie Vermeil).

Shops wären hier z.B. thejewellershop, Christ (teuer), Breuninger, Otto, ... und ich würde auch sogar Tchibo hier trauen, da sie generell recht gute Deals anbieten.

Woher ich das weiß:Hobby
httpjamie
Fragesteller

vielen Dank!

Hallo httpjamie, 👋

qualitativ hochwertig und vertrauenswürdige online Shops, welche vergoldeten Schmuck anbieten, wie Purelei bspw.

bei Purelei gibt es keinen qualitativ

hochwertigen Schmuck. Außerdem haben

die einen äußerst miserablen Kundenservice!

https://de.trustpilot.com/review/purelei.com?stars=1

Gerne möchte ich mir langlebige und schöne Ketten, Ringe und Armbänder zulegen.

"Vergoldeter Schmuck“ und das Wort

"langlebig“ passt nicht zusammen.

Vergoldeter Schmuck ist nie langlebig, weil

sich immer peu à peu die Vergoldung abreibt.

Der Schmuck sieht also irgendwann fleckig

und hässlich aus. Wenn das Trägermetall dann

auch noch aus unedlen Metallen wie Messing,

Kupfer, o.ä. besteht, dann färben diese

blau/grün ab ... = Wegwerfschmuck.

Wenn du langlebigen Schmuck

kaufen/haben/tragen möchtest,

dann musst du dir echten Schmuck kaufen.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin