Ist Sodastream Giftig?

4 Antworten

Es ist angeblich schädlich aus Plastikfalschen zu trinken, weil sich das Plastik mit der Zeit im Wasser, welches du trinkst, löst. Und natürlich wird das nicht plötzlich passieren, wenn es 2019 ist, sondern auch vorher.

Hallo

Die Haltbarkeit der Flaschen wurde eingeführt, weil der Kunststoff nach einiger Zeit spröde wird, dann treten zwar keine zusätzlichen Giftstoffe aus, aber bei der Benutzung in der Sodastream Maschine könnte es passieren das die Flasche dem Druck nachgiebt und explodiert, dabei könnten umherfliegende Plastiksplitter sehr gefährlich werden.

Deshalb sollte man niemals zu alte oder beschädigte Flaschen verwenden

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Disclaimer: Kein Arzt nur einige Nebenfach Kurse Medizin

Nein, der Kunststoff wird nur mit der Zeit spröde.

KZKZKZKZ
Fragesteller

Okay, danke.

Lege Dir besser den Sodastream Crystal zu. Der hat Glasflaschen, die man sogar in der Spülmaschine mitwaschen lassen kann.

Diese Plastikflaschen werden mit der Zeit unhygienisch, weil man kein kochendes Wasser hinein füllen darf. Auch gehen sie in der Spülmaschine kaputt, verformen sich.