Malzbier trinken, einen Monat nach Verfalldatum?

3 Antworten

da steht ja mindestens haltbar bis und nicht tödlich ab also kannst du des gut noch trinken

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, das ist nicht grundsätzlich schädlich. Kommt nicht zuletzt auf die Lagerung an, wie es noch schmeckt. Malztrunk hat ja auch einen kräftigen Geschmack. Da ist der Plastikgeschmack, den man bei überlagertem Plastik-Mineralwasser schmeckt, vermutlich irrelevant. Musst du probieren: Nase, Auge, Zunge. Allein das aufgedruckte Datum sagt wenig aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Das wird schon noch gut sein, eventuell etwas lasch, da die Plastikflaschen den Blubber nicht ewig halten. Das Mindesthaltbarkeitsdatum bedeutet ja nicht, dass die Lebensmittel pünktlich an diesem Datum schlecht werden. Einfach mal einen kleinen Schluck versuchen.