Was passiert wen mein hund malzbier bekommt?

3 Antworten

Bei Pferden gehört Malz zu doping - also kannst du dir selbst ausrechnen was Malz ist. Zudem ist in Malzbier unendlich viel Zucker.

Wenn du deinen Hund was gutes Tun willst, dann wäre Bierhefe die richtige Alternative.

benzDU
Fragesteller

was ist bierhefe und ist das auch zu beruhigen

friesennarr  14.08.2015, 17:50
@benzDU

Bierhefe enthält sehr viele B Vitamine, diese sind bekannt dafür die Nerven etwas zu beruhigen. Außerdem hat Bierhefe sehr viele Vitamine und Mineralstoffe.

Warum brauchst du ein beruhigendes Mittel für deinen Hund? Da gibt es anderes.

Certainty  14.08.2015, 23:12
@friesennarr

Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Hund einfach nicht ausgelastet wird und jetzt nach anderen Wegen gesucht wird, das Tier ruhig zu stellen =(.

Malzbier hilft bei Entzündungen und Vitamin B6 und B12 Mangel, allerdings ist es extrem zuckerhaltig. Deswegen sollte man bei Bedarf eher auf andere Mittelchen zurückgreifen. Den Mangel bekommt man auch durch eine bessere Ernährung super in den Griff. B12 kommt in der Natur nämlich nur in Fleisch vor. Füttert man davon genug erhält man genug B12 und auch B6.

Hat dein Hund keine Probleme solltest du ihm unter keinen Umständen diese Zuckerbrühe andrehen.

Gerade bei deinem Fall, Hund ist überdreht, hilft Zucker absolut nicht. Das pusht ihn nur noch mehr, da Zucker Energie bedeutet. Wo soll er die denn noch hinpacken, wenn er schon die restliche Energie nicht los werden kann?

Was ich noch bedenklicher finde ist, dass dein Hund draußen lebt, anstatt bei seinem Rudel. Ein Hund IST und BLEIBT ein Rudeltier. Er ist auf soziales Feedback angewiesen und das sollte er mehr als nur wenige Stunden am Tag von seinem Rudel erhalten. Das hilft dann auch gegen einen überdrehten Hund. Laste das Tier artgerecht aus, dann schläft es auch gut. Was macht ihr denn täglich mit ihm?

Ach übrigens. Das heißt "Welche Wirkung hat es bei Hunden...". Gegen Hunde wirkt das nicht.

durch den hohen zuckergehalt werden sie lebhafter - im normalfall ist es schlech fuer hunde!

du solltest deinen hund lange gassirunden fuehren , dann ist er abnds auch ruhig.

eine draussenhaltung von hunde ist immer probleamtisch -hunde brauche die naehe zu ihren menschen!

Certainty  16.08.2015, 01:31

Sehr gute Antwort =)