Wenn der Hund andere Hunde besteigen will sollte man dann das unterbinden?

6 Antworten

Man sollte das unbedingt unterbinden. Ein Hund darf nicht einfach aufreiten. Wenn beide Hunde nicht kastriert sind oder sterilisiert, dann geht das schon gar nicht.

Ich denke nicht das dei anderen Hunde den Versuch so einfach hinnehmen werden, dein Hund bekommt von ihnen also einen auf den Deckel.
Wenn du das nicht willst solltest du ihn vorher abrufen aber viellicht tut ihm eine handfeste "Ermahnung" von einem anderen Hund auch ganz gut...allein das er es dauernd versucht ist schon sehr unhöflich unter Hunden.

Von läufigen Hündinnen solltest du deinen Rüden natürlich immer fernhalten

Gaming123321
Fragesteller

Bei dem Hund den meiner heute besteigen wollte hat sich halt nicht gewehrt und hat nicht geknurrt oder so aber ja eine Ermahnung würde ihm sonst gut tuen

Moin,

kommt drauf an. Um weiteres zu vermeiden würde ich immer einen besteigenden Hund runterziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – 🐕 Besitzer eines großen Schweizer x Appenzeller

Die Frage ist in welchen Situationen und bei welchen Hunden tritt es auf?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever
Gaming123321
Fragesteller

Meiner tut das nicht nur bei läufigen Hündinnen aber da würde ich ihn eh runter ziehen sondern auch wenn der Hund nicht läufig ist oder auch bei Rüden.

Gaming123321
Fragesteller

Und was meinst du in welchen Situtationen? Heute hat er das im Wald gemacht als er von der leine war aber bei läufigen Hündinnen hat er das auch schon an der leine in nähe der Stadt gemacht.

Und genau auf die Aussage kommt es an.