Hund bellt andere Hunde an?

2 Antworten

Eine Hundeschule würde da am besten helfen können, aber eine die gewaltfrei arbeitet.

Du musst in erster Linie Deinen Hund schützen und das bevor es überhaupt zu einem Angriff kommen kann und wenn Dein Hund Dir vertraut das zu leisten und wenn er Stück für Stück lernt keine Angst mehr haben zu müssen, dann erledigt sich auch das bellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DarkBunny
Fragesteller

Ich habe ja damals selbst nicht mit gerechnet das es einen Angriff gibt bei dem ersten mal war es der Hund von meinem Nachbar der nebenbei Tierarzt ist und die andere mal auch von Nachbarn.

Aber ich danke dir, dann muss ich nur noch eine passende finden.

Elocin2910  03.03.2022, 01:17
@DarkBunny

Schau mal bei TSD (Trainieren statt dominieren) oder bei der Initiative gewaltfreies Hundetraining dort gibts auch PLZ Suche.

Ja, professionelle Hilfe ist hier dringend.

Ich denke dein Hund will dich vielleicht auch beschützen und deswegen wäre es auch wichtig, dass du ihm zeigst, dass du nicht beschüzt werden musst, sondern das du der "Boss" bist und ihn beschützt...

Elocin2910  03.03.2022, 01:16

Der möchte in erster Linie sich selbst beschützen.