Kann man seinen Hund an Silvester ruhig mit rausnehmen?

14 Antworten

könne ich meinem nicht antun, die würde voll den "Vollvogel" kriegen! :-O kriegt sie ja schon IM Haus!

aber ich glaube... nein! bin davon überzeugt! die hat sowieso nen mentalen Defekt! hahaha aber das macht ihr liebes Wesen mir gegenüber wieder wett ;-)

aber generell, mit Ausnahmen natürlich, würde ich sagen, lieber drinnen lassen, ich glaube kein Tier, ob Hund, Katze oder sonstwas versteht wirklich was da abgeht und kann daher auch nicht wirklich cool bleiben ;-)

Wir haben unseren Hund als Welpen im Spätherbst bekommen, demzufolge war er an seinem ersten Silvester noch relativ jung. Und wir haben ihn mit rausgenommen. Die Meinungen gehen da auseinander, viele sagen, das wäre viel zu stressig, aber wir wollten, dass der Hund merkt, dass das nichts Schlimmes ist. Da er da ja noch recht jung war, war er auch noch sehr neugierig und lernwillig.

Wir wohnen auf dem Land, deshalb ist das natürlich ein anderes Kaliber als in der Stadt. Wir wohnen ziemlich am Rand des Dorfes und haben uns dann auf eine Brücke gestellt, die direkt zu seinem liebsten Ausflugsgebiet gehört. Von da aus konnte man alles sehr gut überblicken, war aber nicht in der Nähe der üblichen Gebiete, in denen alles hochgejagt wurde. Unser Hund hat sich gefreut wie Bolle, als er dann diese lustigen Lichter gesehen hat, und ist dann auch im Laufe des Feuerwerks eingeschlafen. Sieht so ein panischer Hund aus? ;-) Und ich muss dazu sagen, da unser Dorf nicht riesig groß ist, war es schon laut, auch für menschliche Ohren, ungefähr so, als würde man bei geschlossenen Fenstern drinnen sitzen, während jemand draußen in der Einfahrt etwas hochjagt. Oder noch ein bisschen leiser, ich weiß es nicht, ist ja auch schon was her.

Seitdem macht unser Hund uns absolut keine Probleme an Silvester. Alleine lassen würde ich ihn natürlich trotzdem nicht, aber man könnte ihn ohne Probleme mit raus nehmen und auch drinnen bleibt er absolut entspannt. Wenn es nicht sein muss, dann lassen wir ihn drinnen, aber dann ist auch immer mindestens einer bei ihm.

Wie ist dein Hund? Ist er drinnen sehr hibbelig und unruhig? Dann bleib mit ihm drinnen. Aber wenn er (im Gegensatz zu vielen anderen Hunden) entspannt ist und keine Anzeichen von Angst zeigt, dann kannst du es mal probieren - aber du wirst dich niemals mit einem Hund direkt neben ein Feuerwerk stellen können, denn das ist jedem noch so relaxtem Hund zu laut. Wenn, dann stell dich abseits, und zwar nicht nur einige Schritte, sondern einige hundert Meter ;-)

Ich würde es nicht machen von bekannten der Hund hatte nie angst vor silvester dann haben sie ihn einmal mit rausgenommen und er hat Panik bekommen und ist richtig durchgedreht drinnen hat er sich dann verkrochen jetzt hat er angst vor silvester und meinermeinung nach auch nicht mehr das vertrauen wie früher in sein herrchen also seitdem habe ich beschlossen niemals meinen Hund an silvester mit rauszunehmen da ich angst habe das meine Hunde auch sowas bekommen außerdem hat meine große angst wenn ich den fernseh nicht laut mache von daher is es eh nur ne quälerei wenn sie die böller hört!

LG Dani

Ja, ich nehme einen meiner Hunde an Silvester mit raus was auch kein Problem ist, da wir eh Zuhause feiern und ihm die Schießerei rein gar nichts ausmacht. (zumal wir selbst nicht schießen. Meine Hündin alleridngs ist etwas älter und verträgt dies gar nicht, die muss im Haus bleiben da behagt es ihr besser und es wäre nicht schön für sie mit nach draußen zu müssen. Ich finde es kommt immer auf den Hund drauf an auch würde ich meinen Hund nicht zu fremden mitnehmen oder an einen öffentlichen Ort wo er eventuell Raketen ausgesetzt ist.

nein, da dein hund sicher angst-panik bekommt,.... so schnell kannst net schauen haut der ab,...!

ich pack mich warm ein--fahr mit den beiden ausserhalb auf nen hügel und dort schauen wir die feuerwerke aus den umliegenden "dörfern",....aber meine haben 0 panik,.._( einfach rechtzeitig die angst des hundes abtrainieren,..)