Mit Hund grillen?

JustASingle  12.06.2022, 09:28

Zu welcher Zeit wollt ihr grillen?

Jgirl123
Fragesteller

Oh sorry. Um die Mittagszeit gehen wir. Ist im Schatten.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde den Hund auch mitnehmen. Er kann schwimmen oder im Schatten liegen. Wichtig ist, dass du genügend Wasser für ihn dabei hast. Wie alt ist er denn? Fahrt ihr mit dem Fahrrad und er muss mitrennen? Das würde ich vielleicht bei 28 Grad nicht machen.

Jgirl123
Fragesteller

Sie ist acht Jahre alt. Leider geht sie nicht ins Wasser schwimmen, sie geht aber bis zur Brust rein. Wir gehen mit dem Auto. :)

Sarah3333  12.06.2022, 09:43
@Jgirl123

Dann ist es doch gut. Halb ins Wasser bedeutet ja auch eine Abkühlung. Unserer uralten Hündin mit 17 Jahren würde ich den Stress aber wahrscheinlich nicht mehr zumuten. Daher fragte ich nach dem Alter.

Sarah3333  12.06.2022, 10:04
@Jgirl123

Ja, sie ist dabei auch noch ganz gut drauf. Nur ihre speziellen Bedürfnisse und Verhaltensweisen sind manchmal anstrengend. 😊

Sarah3333  18.06.2022, 14:59

Danke für den Stern!

Welche Rasse ist das denn? Einen Bernhardiner z.B mit Unmengen an Fell würde ich da z.B vermutlich Zuhause lassen. Wenn der Hund ansonsten eher "Wärme resistent" ist würde ich ihn mit nehmen - der Fluss reicht da ja zum Abkühlen und Schatten ist immer gut.

Edit: ich sehe eben die Frage wurde schon vor Stunden gestellt - hat sich also eh erledigt 🤭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jgirl123
Fragesteller

Trotzdem danke! :D

Sie ist ein Langhaarmischling mit ziemlich viel Unterwolle.

Habe sie mitgenommen, wir sind in den Wald grillen, da hatte es auch einen seichten Bach.

Warum sollte man nicht den Hund mitnehmen?

Verpflegung und Sonnen Schutz für Hund nicht vergessen.

Jgirl123
Fragesteller

Wegen dem warmen Wetter.🙈

Um die Mittagszeit würde ich meine Hündin da tatsächlich zuhause lassen. Am Abend würde ich sie mitnehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Ja natürlich kommt der Hund mit, wenn du deinen Partner grillieren möchtest.

Gibt doch sicher dort auch Schatten bzw. Wasser.