Hund auf Achterbahn mitnehmen?

9 Antworten

Ich hoffe, dass du ansonsten mehr auf die Bedürfnisse deines Hundes achtes, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es einem Tier Spaß macht, Achterbahn zu fahren. Abgesehen davon kannst du das Tier in so einem Wagon auch nicht ordnungsgemäß sichern, weshalb dir mit Sicherheit kein Betreiber erlauben wird, den Hund mitzunehmen.

Im Phantasialand sind Hunde gar nicht erlaubt. Wahrscheinlich, um sie vor solchen Wahnsinnstaten zu shcützen.

Ich kenne mich zwar nicht mit Achterbahn-Regeln aus aber eins weiß ich. Hunde dürfen mit Sicherheit nicht mit auf eine Achterbahn! Der Hund hätte Warscheinlich Panische Angst. Und egal was für eins Haustiere dürfen nicht mit auf Achterbahnen oder sonstige Vergnügungsparks-Atraktionen. Haustier und Vergnügungspark passt einfach nicht zusammen.

Das ist 1. keine gute Idee und 2. auch nicht erlaubt

Und ich glaube, du hast den letzten Schuss nicht gehört. Oder dass du ein Troll bist. Oder dass du - was das schlimmste Szenatio wäre - ein Hundehalter bist, der von seinem Haustier nicht die geringste Ahnung hat.

Bei einer Achterbahnfahrt würdest du dem Hund der Todesangst aussetzen: Die hohen Geschwindigkeiten und das Hinabstürzen werden dem Hund sicher keinen Spaß machen, denn er versteht nicht, dass ihm in der Achterbahn nichts passieren kann. Die bei einer Fahrt auftretenden G-Kräfte sind außerdem so konzipiert, dass ein Mensch darin keinen Schaden nehmen kann, aber wie sie auf ein völlig anderes Lebewesen wirken, kannst du unmöglich vorraussehen. Ich gehe davon aus, dass du deinem Hund nicht nur immensem psychischem Terror aussetzt, sondern ihm bei einer Achterbahnfahrt auch körperlich sehr wehtust.

Ganz abgesehen davon wird kein seriöses Fahrgeschäft dir erlauben, deinen Hund mit in die Achterbahn zu nehmen. Der Hund könnte sich losreißen und dadurch nicht nur sterben, sondern auch andere Fahrgäste gefährden. Deshalb wird man es dir verbieten.

Würdest du mit deinem Hund vor mir in der Schlange der Achterbahn stehen und deinen tollkühnen Plan vortragen, würde ich dich schlagen. Aber mit Wumms! Also geh mal davon aus, dass es auch andere beherzte Freizeitparkbesucher gibt. Du bringst dich mit deinem Vorhaben auch selbst in Gefahr, denn kein Tierfreund würde dir deine Qualabsichten durchgehen lassen und dich davon abhalten. Und die Gewalt kann bei Tierquälern wie dir kaum hart genug ausfallen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Begeisterung für die Natur und ihre Bewohner.
Bitterkraut  30.01.2018, 16:05

Don`t feed...

MarkusPK  30.01.2018, 16:29
@Bitterkraut

Ich denke (hoffe vielmehr!) auch, dass das hier Getrolle ist, aber man kann nie wissen. Es gibt wirklich sehr, sehr, seeeeehr dumme Menschen. Und ich bin bereits einigen davon begegnet, die so einen Dummfug ernst meinten.