Wo gebt ihr euren Hund hin wenn ihr im Urlaub seid?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich nehme ihn mit 46%
Andere Antwort... 25%
Ich gebe ihn zu Freunden/Verwandten 17%
Ich gebe ihn in eine Hunde Penison 13%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort...

In den aller meisten Fällen plane ich meine Urlaube mit Hund. Wenn ich Mal wirklich für ein paar Tage auf "Städtetrip" will, werden die Hunde aufgeteilt. Eine Hälfte geht zu Freunde, bzw. zu ihren Bezugspersonen die, die Hunde auch während meiner Abreit betreuen und die anderen in eine Hundepension.

Kommt aber eher selten vor, ich fahre nicht gerne ohne meine Hunde weg.

Ich nehme ihn mit

Ich wollte den Hund, nicht er mich und da ich ihn sein ganzes Leben begleite er mich aber nur im Idealfall für ca. 15 Jahre war mir vorher klar, dass er selbstverständlich immer mit in den Urlaub geht. Ohne ihn fahre ich nicht.

Beruflich muss ich ihn manchmal für 3-5 Tage unterbringen, da geht er zu meiner Tochter oder in die Hundepension, die zu unserer Hundeschule gehört.

Er kennt also Personal und die anderen Hunde gut.

Andere Antwort...

Wird davor eingeschläfert und nach dem Urlaub kaufe ich mir einfach einen Neuen! :)

War natürlich nur ein Scherz! XD

Früher hatte ich mal Hunde, aber zeitlich konnte ich das überhaupt nicht mehr verantworten! Ich hatte ein sehr großes Gehege (2.000m²) hinter meinem Haus für meine Huskys, musste aber einsehen, dass es für die Tiere nur sub-optiomal war!

Für das Gehege hatte ich Betreuungspersonen, die sich auch im Urlaub darum gekümmert hat. Die Auflagen für die Haltung habe ich bei weiten überboten - es ging Ihnen also extrem gut - aber fande es dann doch nicht richtig, die Tiere zu halten!

Späte Einsicht - gebe ich zu! :-(

Die Tiere haben in einer riesigen Parkanlage zusammen ein neues Zuhause gefunden! Denen geht es immernoch extrem gut!

In solchen Anlangen kann man seinen Hund übrigens auch abgeben, wenn man in den Urlaub fliegt. Aber: Idealerweise gehören die Tiere zu einem! Man hat Verantwortung für die Tiere. Ergo: Hund und Urlaub geht nicht immer und dann sollte man auch mal auf den Urlaub verzichten ...

Ich nehme ihn mit

Bevor ich meinen jetzigen Hund kaufte hab ich mich natürlich auch mit diesem Thema auseinandergesetzt. Meine Mutter würde ihn zu sich nehmen. Aber jetzt da ich ihn habe kann ich mir Urlaub ohne ihn gar nicht mehr vorstellen. Naja, irgendwie war mir das vorher schon bewusst, aber ich wollte mir die Möglichkeit wegzufliegen, offen halten.

Andere Antwort...

Wir haben ihn ein Mal in Betreuung gegeben. In der Zeit hat er sich eine beidseitige Augenentzündung eingeholt und so sind wir ein Paar Tage früher aus dem Urlaub zurück gekommen.

Machen wir nie wieder.
Wir mögen es, wenn wir ihn bei uns haben und wissen, dass es ihm gut geht& er vor allem keinen Stress hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin