MHD/Verbrauchs-/Verfallsdatum abgelaufen (Schmerzen verursacht) - Anzeige?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein, weil... 83%
Ja, weil... 17%

4 Antworten

Ja, weil...

Eine Anzeige kannst/darfst Du immer machen. Aber würde es Sinn machen? Du hast das Produkt bei Erhalt nicht auf MHD geprüft, nicht einmal vor der Anwendung. Darüberhinaus müsstest Du eventuelle Anwaltsgebühren und Gerichtskosten erstmal selbst zahlen. An Deiner Stelle würde ich mich an amazon direkt wenden. Das MHD hätte angegeben werden können. Möglicherweise hat amazon es verpasst, es nicht auszusortieren. In jedem Fall wird Dir amazon den Kaufpreis erstatten. Ich würde aber darauf bestehen, dass dem Verkäufer auf die Finger geklopft wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 2009 führender Dienstleister für amazon-Seller
Nein, weil...

Du hättest das bereits bei Erhalt überprüfen müssen .

Nein, weil...

Es wäre zu viel arbeit und unsinnig desshalb eine Anzeige zu machen. Wende dich bitte an Amazon und erzähl es ihnen, dann kriegst du mindestens dein Geld zurück, sag ihnen unbedingt dass du schmerzen hast und wieso Amazon abgelaufene wahre verkauft, vielleicht gibt es einen zusätzlichen kleinen Amazon Gutschein.

Pikoe
Fragesteller

Ja da hast du Recht. Wenn ich mein Geld wieder zurück bekomme reicht es mir auch volkommen :D

Nein, weil...

du es schon bevor du es geöffnet und verwendest hast, es überprüfen und reklamieren hättest müssen-

Und nein das Gel zählt nicht zu den "Lebensmitteln", es ist ein Kosmetikprodukt.

Du kannst dagegen vorgehen, dass du ein abgelaufenes Produkt erhalten hast. Wenn du das abgelaufene Produkt selbst anwendest bist du aber selbst schuld.

Pikoe
Fragesteller

aber es wurde mir ja schon, wo es abgelaufen war, verkauft...

Mikromenzer  16.09.2019, 19:07
@Pikoe

Genau, dagegen hättest du vorgehen können, und hättest das Recht gehabt den Artikel zurückzuschicken oder einen anderen mit gültigem MHD zu erhalten. Du hast es aber selbst verwendet ohne zu schauen. Da bist du selbst schuld.

Pikoe
Fragesteller
@Mikromenzer

hmm ja okay... Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser :D Danke für deine Antwort :))