Frage von ElChico88, 1.657

Sodastream sprudelt nicht sondern läuft über?

Wenn ich auf den Knopf zum Sprudeln drücke, macht er ungewohnt komische Geräusche. Nachdem ich ihn öffne und die Flasche raushole, ist die Hälfte des Wassers aus der Flasche raus. Das fehlende Wasser ist nun in der Vorrichtung, wo man die Flasche reinstellt (weiß nicht wie es heißt) drin.

Ich habe den eindruck der sodastream drückt nur das Wasser aus der Flasche raus. Das hat er so nie gemacht.

Hab den sodastream mal "trocken" (also ohne Flasche ) blasen lassen und es bläst jedenfalls gas raus,so wie es sein soll. Die Flasche ist auch immer genau auf den Eichstrich gefüllt. Gaspatrone ist auch richtig drin.

Habt ihr eine Idee?

Antwort
von punktpunktfaith, 1.514

Das kann daran liegen, wie schnell und stark der Sprudelknopf hintereinander gedrückt wird. Hatte auch Probleme mit dem "Übersprudeln" und "Auslaufen", aber mittlerweile geht's 👍🏼!

Kommentar von ElChico88 ,

Das passiert schon beim ersten Drücken. Früher hat alles normal funktioniert. Nur seit heute drückt er lieber das Wasser raus, statt Sprudel zu erzeugen. 

Kommentar von user8787 ,

Und du befüllst du Flaschen nur max. bis zur Markierung ?

Alles was drüber ist führt zum überlaufen.....besonders die Glaskaraffen reagieren hier zickig. *nuschel

Kommentar von punktpunktfaith ,

Oder einfach nochmal den Zylinder tauschen?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community