Wie viel kostet es das Glas einer Uhr zu wechseln?

3 Antworten

Ein Saphirglas kostet um die 20 €, ein Kunststoffglas etwa die Hälfte. Der Uhrmacher wird dafür als Arbeitslohn irgendwas zwischen 10 und 20 € berechnen.

Vielleicht legst Du noch ein paar Kracher drauf und läßt ihn bei der Gelegenheit mal das Uhrwerk nachsehen und ggf. ölen. Die Uhr wird es dir danken.

Da ist von ca 20,- bis ca. 100,- alles möglich. Es kommt darauf an, ob es ein einfaches rundes Mineralglas ist, ein Saphirglas, oder gar ein Formglas, dass schlimmstenfalls passend eingeschliffen werden muss.

Bei meiner Uhr (habe das Modell nicht im Kopf, ist aber schon älter)
 hat das glaube ich 40 Euro gekostet und ich musste zwei Tage warten...

Kommt aber auf das Modell an; was für eine hast du denn? G-SHOCK?!

BrianR
Fragesteller

Das Modell weiß ich nicht mehr und ich bin zu faul das jetzt rauszusuchen. :) Die Uhr hat ca. 160€ gekostet falls das hilft.

Greeny65  29.01.2016, 11:22
@BrianR

Ja, der Preis stimmt in etwa. Die Faulheit; nun ja, diese ist wiederum nicht Teil meiner naturgegebenen Eigenschaften. Ich hatte das Modell echt nicht im Kopf...