Datum einer Armbanduhr richtig einstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das ist leider nicht möglich.

Die Datumsscheibe hat immer 31 Tage, bzw. Stellen bei denen das Datum immer Nachts um 12 Uhr um eine Stelle weiterbewegt wird.

Bild zum Beitrag

Der Datumsscheibe ist es dabei völlig egal, ob es 5 Monate mit weniger als 31 Tage im Jahr gibt.

Kann man nur beheben, wenn man sich eine Funkuhr oder eine teure mechanische Uhr gönnt, die einen ewigen Kalender hat.

Übrigens: Sofern die Uhr eine Tagesanzeige hat, kann man sich beruhigt zurücklehnen. Denn die Tagesabfolge ändert sich nicht.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Reparatur, Einstellungen, Uhr)
U7rmacher  20.03.2020, 11:13

Vielen Dank für den Stern ;-)

es gibt teure mechanische oder auch elektronische Uhren, die die verschiedenen Monatslängen "kennen", Deine scheint nicht dazu zu gehören, ein bisschen Achtsamkeit und die Kenntnis der Länge der verschiedenen Monate sollte zum Grundwissensprogramm gehören (Knöchlregel...), die Uhr nimmt Dir das Denken nicht ab.....