Armbanduhr kürzen, klappt nicht!?

5 Antworten

Hallo charlymauz,

Du benötigst das richtige Werkzeug. Um den dünnen Stift auszuschlagen, benötigst du einen Durchschlag mit dem gleichen Durchmesser oder minimal kleiner. Außerdem benötigst du eine Haltevorrichtung, also einen Feinmechanikerschraubstock. Diese Feinmechanikerwerkzeuge hat normalerweise nur ein Uhrmacher....Gehe in den Nächsten Laden, der mit Schmuck und Uhren handelt, der eigentlich immer vorhandene Meister macht dir das in 5 Minuten, häufig umsonst oder gegen eine geringe Gebühr.

Grüße dalko

.......ja INTERNET.

Im Geschäft gehört Kürzen zum Service.

Ansonsten musst du Zahlen.

deseppl  14.07.2015, 15:26

Wenn du in einem halbwegs seriösen Onlineshop nachfragst, bekommst du das normalerweise da auch vor Versand gekürzt.

Hatte ich auch bei meiner Michael Kors... bring sie zum Uhren-Mensch (hab grad kp wie diese Läden heißen) und lass es dort machen ;)

tuedelbuex  25.10.2014, 13:37

Richtig! Kostet nicht viel. Und der Uhren-Mensch weiß was er tut und macht nichts kaputt (was Dir selbst bei unfachgerechter Handhabung passieren kann und ärgerlich wäre.)

Lass dir das von einem Uhrmacher machen der hat das nötige Werkzeug dafür.

Also Normalerweise ist bei einer Uhr so ein kürzungs Werkzeug dabei wenn das damit aber nicht klappt würde ich mal zu einen Uhrenmacher gehen die machen das dann Normaler weise für 10-20€ manchmal auch Kostenlos.

charlymauz
Fragesteller

Es war leider kein Werkeug dabei :)

deseppl  14.07.2015, 15:25

Bei mir war noch nie ein Werkzeug bei einer Uhr dabei..