Wie kann ich das Armband von dieser Uhr kürzen?

5 Antworten

Zuerst einmal das Band an der seitlich gelochten Platte umsetzen Bild 2 rechts oben

Die Mechanismen der Metalluhrenbänder sind sehr unterschiedlich. Mal muss man kleine Schieber herausdrücken, oder Stifte, was auch immer. Kann man auf dem Foto nicht erkennen. Das Werkzeug muss hochwertig sein, wenn nicht vorhanden, zum Uhrmacher gehen.

Ich sehe auf Anhieb sechs Glieder welche du entfernen kannst. Dazu musst du diese Feder seitlich herausschieben.

Der Metallverschluss, hat Löcher. Da kannst Du es enger stellen.

Am oberen Ende siehst Du bei der Seitenansicht, andere Glieder, die kann man auch ganz herausnehmen. (Die Sache mit den Pfeilen)