Uhr Armband?

2 Antworten

Die kleinen Stäbe in den einzelnen Gliedern musst du rausdrücken, dafür brauchst du aber ein Werkzeug. Das kannst du schon für unter 10€ auf Amazon kaufen, damit kannst du dann auch Bänder wechseln. Vielleicht wirst du das auf Ebay ja wieder für den gleichen Preis los, wenn du es nicht brauchst.

https://www.amazon.de/gp/product/B09DPMJTWX/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Die Feinadjustierung kannst du aber mit einer Büroklammer oder vorsichtig mit einer Nadel bearbeiten. Einfach auf beiden Seiten reindrücken und in ein anderes Loch schieben.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
 - (Uhr, Armband, Armbanduhr)
Robert6712  23.07.2023, 16:27

aufgebogene Büroklammer reicht

NewMemer69  23.07.2023, 17:19
@Robert6712

für die Feinadjustierung, ja. Für die Glieder eher nicht zu empfehlen, da man die meistens damit nicht rausbekommt oder erwas zerkratzt.

An der Innenseite des Armbandes sollten kleine Pfeile sein. An diesen Stellen kannst Du die Stifte an der Seite in Pfeilrichtung rausdrücken, einzelne Glieder entfernen und wieder zusammenfügen.

Handybiyet
Fragesteller

Und mit was soll ich sie raus drücken?