Armbanduhr kürzen unmöglich?

3 Antworten

Von Experte Blindipop bestätigt

Die mit Pfeilen gekennzeichneten Glieder kann man entfernen. Sind gesteckte Bolzen.

KarstenKaese
Fragesteller

Erstmal Danke! Weißtbdu wie das gehen könnte? Ich finde dazu nämlich nichts im Internet.

TheMonkfood  18.01.2024, 00:17
@KarstenKaese

Schwer zu beschreiben. Da steckt quasi auf einer Seite ein Bolzen in einer Hülse (Pfeil). Den Bolzen musst du rausziehen und dann die Hülse.

Geht mit feiner Zange und sanfter Gewalt

Wahrst du schon bei einen Uhrenmacher, die haben eher das Werkzeug und was haben die Juwelier gesagt warum die es nicht können.

Wenn ein Uhrmacher es nicht kann .. wie soll es gehen ? Oder war es nur ein Batteriewechsel Shop ?

Da wo der rote Pfeil ist sieht man dass die ersten 10 Glieder einen etwas anderen Stift haben als der Rest. Normalerweise kann man die entfernen mit einem Splintentreiber und einem Hammer. Wenn man kein solches Werkzeug im richtigen Durchmesser hat aber eine Schleifmaschine kann man auch einen Stahlnagel oder eine nähnadel an einer Seite flach schleifen und damit den splint durchtreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung