Armband kürzen lassen?

3 Antworten

Das macht ein Goldschmied, oder ein Juwelier, der auch gleichzeitig Goldschmied ist.

Was so etwas kostet, kann nur derjenige sagen, der die Arbeit durchführt. Außerdem kann er das Teil ja sehen. Hättest Du doch ein Foto eingesetzt. So kann ich garnichts dazu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Bei Leder, lochen lassen beim Mister , dann ist es enger.

Bei Metall, da kann man Glieder rausnehmen. Aber auch die Schließe umdrehen und besehen, da gibt es fast immer eine Verstellmöglichkeit. Da sind Löcher seitlich in der Schnalle, da kann man die Federstifte des Band-Endes weiter rein befestigen, oder raus, das macht enger oder weiter.

Kannst du selbst.

Blindipop  12.11.2021, 17:22

Mister Mint, soll es oben heißen.

Sollte nicht mehr als n 10er kosten. Mit Werkzeug aus dem Internet kann man das auch locker selber machen. einfach mal nach "Armband kürzen" googlen. da kommen Anleitungen und Links zu Werkzeug.