Uhrenarmbänder kürzen bis zu geht nicht mehr?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das kommt jetzt auf die jeweilige Uhr darauf an.

Jedes moderne Uhrenband wird so hergestellt, das es jedem Menschen passen sollte. Natürlich kann es nicht der Fall sein, wenn ein Jugendlicher eine Uhr für Erwachsene tragen möchte.

Geschlchterspezifisch: Zusätzlich gibt es viele Modelle, die es auch als Damenuhr gibt und das mitgeflieferte Band von vorneherein kürzer ist.

Mein Tipp: Nehme einen Papierstreifen und lege ihn locker an dein Handgelenk an. Messe anschließend die Länge und kontaktiere den Verkäufer, ob das Band auf diese Länge kürzbar ist.

Rückgabe: Achte auf dein Rückgaberecht und kontrolliere bei Ankfut der Uhr, ob die Anzahl der herausnehmbaren Glieder dir ausrreichen kann. Wenn nicht, die Uhr ungekürzt zurückschicken.

Ich nutze hierzu gern bei Ebay die Ebay-Plus Mitgliedschaft. HIer ist der Rückversand binnen eines Monats kostenfrei.

Anderes Band: Sofern der Anstoß gerade ist, kannst auch immer ein Lederarmband ansetzen. Hier ist es ganz leicht einfach ein Loch mehr einzufügen.

Du kannst immer so viele Bänder kürzen, wie sich Pfeile auf der Rückseite befinden. Selten kannst du darüberhinaus Glieder kürzen, die keinen Pfeil haben.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
U7rmacher  17.07.2020, 14:36

Vielen Dank für den Stern ;-)