Wieso geht meine neugekaufte Fossil Uhr nicht??

6 Antworten

Die Uhr hat doch eine ganz normale Batterie? Es kann gut sein, dass die Batterie einfach nur leer ist, weil man weiss ja nicht wie lange die Uhr schon irgendwo gelegen hat bevor sie bei dir angekommen ist.

Solche Batterien haben eine Laufzeit von ca. 1,5 bis 2 Jahre. Wenn die Uhr schonmal Kontakt hatte, sprich aktiviert wurde, verliert sie ebenfalls ständig an Spannung.

Ich weiss jetzt nicht wo du die Uhr gekauft hast, ob die auch einen Batteriewechsel anbieten und dir kostenlos eine neue Batterie wegen Neukauf einsetzen. Wenn im Internet gekauft, hat man Pech. Einfach mal zum Uhrmacher um die Ecke und prüfen lassen, ob die Uhr einwandfrei mit einer neuen Batterie funktioniert (sollte ca. 5,- - 10,- €). Wenn nicht zurück zum Verkäufer wegen Anspruchnahme der Garantie.

Das Datum kann man bei den meisten Uhren über die Krone verstellen. Hierzu die Krone behutsam ziehen. Sie hat zwei Stufen. Die erste schaltet durch drehen der Krone das Datum (Sollte nicht zwischen 10:00 und 03:00 Uhr morgens gemacht werden) und die zweite Position (ganz rausziehen) stellt die Zeiger...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellt als gelernter Uhrmacher seit 2013.

Mal eine dumme frage, meistens ist dort wo der Stift sitzt oder wo der Akku sitzt eine Kunststoff Folie, die verhindert das die Uhr läuft bevor es beim Käufer ankommt. Hast diese Folie gefunden? Schau mal bitte nach ^_^

Tobbi1953
Fragesteller

Habe die auch schon abgemacht, hat leider nichts bewirkt. Muss ich wohl in den Uhrenladen

LUFTPUMPE96  10.12.2017, 01:27
@Tobbi1953

Ist eine Anleitung drin ? Manchmal muss man den Stift reindrücken oder rausziehen und erneut rein drücken damit ein Mechanismus aktiviert wird. Ansonsten schreib mir mal dein Modell auf.

weil sie nur 5€ gekostet hat. das ist normal

Tobbi1953
Fragesteller

Die hat 160€ gekostet du Hirni?

Dann bring sie halt zurück!

Krone ist rein gedrückt?

Tobbi1953
Fragesteller

Ja, auch. Kann auch nicht das Datum verstellen etc.