Fossil Uhr umtauschen?

6 Antworten

Da Du den Schaden selbst verursacht hast, greift die Garantie nicht.

Kostenpflichtig reparieren lassen, kannst Du die Uhr bei jedem Uhrmacher.

Nein! Die Garantie/Gewährleistung bezieht sich natürlich nur auf Schäden, die der Hersteller zu verantworten hat. Wenn es jetzt eine extra Outdoor-Uhr gewesen wäre und Du hättest Dich drauf gesetzt, würde ich schon erwarten, dass sie NICHT kaputt geht - aber eine ganz "normale" Uhr muss diesen Anforderungen nicht zwingend genügen, denke ich...

Die Garantie gilt natürlich nicht, wenn du dich drauf gesetzt hast. Lediglich wenn die Uhr einen Defekt hat, den du nicht zu verschulden hast, ist eine Reparatur oder ggfs. ein Umtausch möglich.

Eine Garantie ist keine Versicherung.