Passende Größe für meine Uhr?

3 Antworten

In meiner Antwort schließe ich mich Zanderfreund an, bis auf das:

Laß das Armband bei einem Juwelier, der auch Uhrmacher ist, oder nur Uhrmacher machen. Diese verfügen über das richtige Werkzeug und die Erfahrung. Du kannst an Ort und Stelle vermessen lassen.

Macht das ein Fachmann, gibt es auch keine Kratzer auf dem Band. Kratzer gehen nicht mehr einfach raus.

Nimm einfach ein anderes Band, am beasten ein schöneres.Mit kleineren Gliedern oder feinmaschig, Milanaise.

Das läßt du dranmachen.

Wenn ich du wäre, qwürde ich allerdings mal in die Schöiesse, von Rückseite, reinschauen, ob da nicht Löcher sind für ein Einrücken des Bandes.

Blindipop  25.12.2021, 17:18

entschuldige die Tippfehler

Halbe Glieder gibt es nicht,aber am Verschluss kann man sie auch enger machen.

larashz14
Fragesteller

oke, sehr cool. Wie funktioniert das? 😅