Sitzt die Sonnenbrille zu eng wenn sie Abdrücke hinterlässt?

2 Antworten

Auf dem foto sieht es so aus, dass die gar nicht einstellbar ist. Wenn die Nasenpads an so einzelnen Halterungen sind kann man die biegen aber bei Kunststoffbrillen geht das nicht. Beim anprobieren hatte ich gefragt weil einige Brillen an der Nase drückten und der Optiker meinte, bei Kunststoff passt es an der oder nicht - wenn nicht sollte man eine andere Brille nehmen.

Was bedeutet "weiten lassen"?

Welche Art auflager hat die Sonnenbrille bei der Nase?

MauriceJoel
Fragesteller

Hab ein Bild als antwort beigefügt

mrDoctor  14.08.2017, 15:41
@MauriceJoel

Vermutlich ist der Steg zu eng für deine Nase, oder deine Nase zu breit.

Bei dieser Brille kannst du nichts "weiten lassen" die ist wie sie ist. Deshalb probiert man Brillen an.

MauriceJoel
Fragesteller
@mrDoctor

hmmm doof ja hab sie halt im internet bestellt weil bei örtlichen optikern man niemals so teure marken für wenig geld bekommt

mrDoctor  14.08.2017, 15:45
@MauriceJoel

Was hast du denn für diese Brille bezahlt? Ist sie eine originale?