Kann man eine Brille auch etwas tiefer tragen?

4 Antworten

Hey, trage meine Brille auch immer etwas tiefer auf der Nase, da sie dann nicht so drückt, außerdem finde ich immer das es besser aussieht.

Du darfst auf jeden Fall deine Brille getragen, wie du es möchtest. Gibt es keine Vorschriften 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht mir ähnlich. Ich trage die Brille nicht direkt an der Nasenwurzel, weil das unangenehm ist, sondern ein wenig (5mm?) tiefer auf dem kleinen Höcker.

Wichtig ist, dass dein Optiker die Gläser auch entsprechend einsetzt. Du musst also beim Anpassen der Glasmitte (ich nennen das jetzt ma leienhaft so) das Gestell auch so tragen wie später im Gebrauch. Hast du ja wohl auch machen lassen.

Ist also völlig in Ordnung, die so zu tragen.

verreisterNutzer  03.12.2021, 15:18

Viele dann für deine Antwort. Findest du persönlich, dass das bei anderen „komisch“ aussieht?

Zalla55  03.12.2021, 15:19
@verreisterNutzer

Kommt vor, vor allem aber bei Lesebrillen, die auf der Nasenspitze getragen werden. Bei normalen Brillen ist mir das eher nicht aufgefallen.

verreisterNutzer  03.12.2021, 16:21
@Zalla55

Ich hab eine normale Brille. (bin kurzsichtig) Und trage die halt tiefer.. meinst du wirklich, dass das nicht vorkommt? Oder meintest du es anders?

Zalla55  03.12.2021, 16:28
@verreisterNutzer

Doch, kommt sicher vor, wie bei uns beien. Aber es fällt nicht weiter auf oder sieht sogar schlimm aus.

verreisterNutzer  03.12.2021, 19:04
@Zalla55

Ist das bei dir auch so, dass wenn du die Brille höher trägst sie wieder runterrutscht und so? Oder bleibt sie dann oben?

Ich könnte meine garnicht höher tragen da sie runterrutscht

Zalla55  03.12.2021, 19:07
@verreisterNutzer

Meine bleibt oben. Ist aber auch eine sehr leichte Brille. Ich zieh sie mal wieder runter jetzt.

Was denkst du, wer dir vorschreiben könnte, wie du deine Brille tragen musst? Machst du dir bei einer Hose auch solche Gedanken?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich mach das auch so, hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  03.12.2021, 17:30

Ist das bei dir auch so, dass wenn du die Brille höher trägst sie wieder runterrutscht und so? Oder bleibt sie dann oben?
Ich könnte meine garnicht höher tragen da sie runterrutscht

Karolin99  05.12.2021, 17:06
@verreisterNutzer

Meine Brille rutscht immer, ich muss sie ohnehin ständig hochschieben, um etwas zu sehen :) Das ist bei all meinen Brillen so.