Fossil Uhr wurde falsch graviert, was kann ich machen?

5 Antworten

Du wirst nachweisen müssen, was du bestellt hast.

Ich verstehe das sowieso nicht.

Bei Fossil kann man doch die Uhren bei der Online-Bestellung ebenfalls gleich die Gravur eingeben. So hat man auch gleich den Nachweis. Warum gehst du denn hier zu einem Juwelier?

Ich würde mal bei Fossil anrufen. Die sind meistens sehr kulant. Vielleicht kannst du die Uhr zu denen einsenden? Die müssen ja dann nur den Deckel tauschen. Ich kann dir aber nichts versprechen. Ein Versuch ist es aber wert.

Hast Du eine Kopie von dem schriftlichen Auftrag, wo genau drauf steht, was er gravieren sollte? Hast Du die ABB von dem Juwelier. Eigentlich muß er für die Beschädigung haften. Aber die Uhr ist ja nicht kaputt, da werdet ihr Euch wohl auf einen Kompromiß einigen müssen, Z.B. Du bezahlst nichts für die Gravur und er bezahlt keine neue Uhr.

Besteht ein schriftlciher Auftrag oder hast du den Text nachweisbar schriftlich abgegeben?

Erkundige dich was der Austausch des Deckels kostet. Für die Gravur zahlen würde ich nur dann, wenn sie exakt wie bestellt ausgeführt ist.

Ich würde das so lassen, weil es einmalig ist und die Uhr eine Geschichte hat

Wenns weiter nichts ist, würde ich es so lassen. Die Liebeserklärung steht auch so!