Garantie und Gravur?

2 Antworten

Hi,

da musst du wie immer zwischen Garantie und Gewährleistung unterscheiden:
Die Garantiebedingungen kann der Hersteller relativ willkürlich festlegen - ob die Garantie von einer Gravur beeinflusst wird, kann dir entsprechend auch nur der Hersteller verraten (vermutlich war bei der Uhr ein entsprechender Garantie-Schein, auf dem alles nötige steht).

Die gesetzliche Gewährleistung dürfte meines Wissens jedoch auch bei einer Gravur greifen. Lediglich das 14-tägige Rückgaberecht dürfte damit gegessen sein. :)

Viele Grüße,
SacredChao

Ich glaube mit der gravur ist die garantoe futsch ist genau so wie wen du ein handy aufschraubst und etwas kaputt geht ist die garantie weg also ich glaube die ist dan weg

DancingQueen412
Fragesteller

Also ich lasse die Uhr direkt bei Fossil gravieren und bei keinem anderen Graveur.

SacredChao  29.05.2016, 00:50
@DancingQueen412

Ich vermute mal, dass dann weder Garantie noch Gewährleistung beeinträchtigt werden - wenn Fossil selbst die Gravur anbietet, wäre es merkwürdig, wenn damit die Garantie verloren gehen würde.

Genau Infos kann dir aber tatsächlich nur Fossil liefern. :)

crepeecraft  29.05.2016, 00:47

dan müsstest du mal nachfragen da weiß ich auch nicht weiter