Wie teuer ist die Reparatur einer Uhr?

3 Antworten

Von ein paar Euronen für einen neuen Stift bis zur Anschaffung eines neuen Bandes ist alles möglich. Das kommt auf das Band und die defekte Stelle an.

Auf zum Kaufhof die machen das meistens für 10-15 € höchstens. :)

Kommt darauf an an welcher Stelle der Stift / die Schraube fehlt . Ich unterstelle einer Fossil - Uhr einen " Open- End -Pin , also keine Schraube . In der Nähe des Verschlusses , also an einer Stelle wo sich die Uhr auch kürzen lässt , sollte das mit 2-3 € erledigt sein . Weiter oben , also näher an der Uhr , würde wohl ein neues Band fällig .
Die Stifte , die das Band zusammenhalten, schwächeln im Lauf der Zeit . Das kommt durch die Verschmutzung des Bandes . Häufig , wenn man so ein Band mal ins Ultraschallbad legt , der ganze Schmutz rauskommt , fallen noch mehr Stifte  . Ein Trick wäre dann diese Stifte / Pins leicht zu biegen und mit etwas Loctide ( Schraubenkleber ) zu fixieren . Oder aber sie zu erneuern .