Armbanduhr (Chronograph) Sekundenzeiger leicht verstellt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Sekundenzeiger wurde ganz einfach falsch aufgesetzt. Sowas kann aber jeder Uhrmacher in wenigen Sekunden richten. Du kannst die Uhr natürlich auch zurückschicken und um die Behebung des Fehlers bitten.

Das kann man in den meisten Fällen selbst ganz unkompliziert lösen.

Einfach die Krone herausziehen (das ist meistens der "Stift" in der Mitte, wo man Uhrzeit und Datum ändern kann).

Dann (bei Fossil-Uhren) den Knopf darüber so oft drücken, bis der Sekundenzeiger wieder genau an der 12 ist.

Krone wieder hineindrücken.

Schon sollte der Sekundenzeiger wieder richtig sitzen.

das ist normal....weil Fossil ist und unterm Zifferblatt tickt ein Chinamüll Uhrwerk !!!

Gruss,

IsFikDis -;)